Hallo zusammen,
ich will in nächster Zeit meinen R324s restaurieren habe momentan ein Fritzmeier Verdeck drauf was mir nicht gefällt ist das es trotz der Planen unter der Scheibe recht zügig ist und habe auf Bildern gesehen das das blechdach Vorne viel besser sitzt und dicht ist!! Nun suche ich schon länger ein Blechdach und habe feststellen müssen, dass es sehr schwer ist ein guterhaltenes komplettes Dach zu finden.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich manche den Scheibenrahmen selbst nachgebaut haben, nur an das komplett in sich gewölbte Dach hat sich bis jetzt niemand getraut.
Nun dazu warum ich das hier alles erzähle!! Der Vater meiner Freundin baut Blechteile die es für Autos nicht mehr gibt nach einem muster aus GFK nach – jetzt mein Gedanke warum das Blechdach nicht auch aus GFK machen??? Das heißt an die Scheibenrahmen soll ja angeblich im nachbau ranzukommen sein und dann dazu das passenden GFK-Dach???
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören was haltet ihr von dieser Idee???
Und wenn es wirklich genug Leute gibt die so eins wollen brauchen wir natürlich erst mal ein Blechdach mit möglichst wenig Beulen was als Form genommen werden kann!!!
Mit freundlichen Dieselgrüßen Adrian