Seilwinde Schlang und Reichart

• Hallo zusammen,

an meinem ATK ist eine FW 5/2 Schlang und Reichart Seilwinde angebaut mit der ich folgendes Problem habe:

Wenn der Hebel in Fahrtrichtung ist, sollte sich die Winde eigentlich von Hand abrollen lassen. Dies funktioniert leider nicht. Ich bekomme das Seil nur mit Hilfe eines Staplers abgerollt.
    Wenn ich die Zapfwelle einschalte wird sobald ich die Kupplung kommen lasse das Seil eingezogen. Normalerweise dürfte dies nur sein, wenn der Hebel nach oben bzw. hinten steht. Bei mir ist es so, dass egal in welcher Stellung der Hebel steht das Seil eingezogen wird. Beim betätigen der Kupplung hält die Winde bzw. die Zapfwelle an.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Christian

Hanomag R12
    Hanomag Perfekt 300
    Hanomag Perfekt 400
    Hanomag R 455 ATK
    Steyr 8085 A

• Ich würde sagen die Winde kuppelt nicht aus. Belag vielleicht angeklebt oder evtl eingerostet

• Weißt du ob man dafür die Winde abbauen muss? Meine Betriebsanleitung und Ersatzteilliste hilft mir da nicht wirklich weiter.

Gruß Christian

Hanomag R12
    Hanomag Perfekt 300
    Hanomag Perfekt 400
    Hanomag R 455 ATK
    Steyr 8085 A

• Ja habe ich. Wie kann ich die hier einstellen? ?(

Gruß Christian

Hanomag R12
    Hanomag Perfekt 300
    Hanomag Perfekt 400
    Hanomag R 455 ATK
    Steyr 8085 A

• Hallo Christian,
    auf erweiteret Antwort gehen, von dort hast du die Möglichkeit ein Bild hochzulade. Am besten das Bild etwas komprimieren damit es nicht soviel Speicher frißt.
    Lass Dich von einer eventuellen Fehlermeldung nicht irritieren. Wenn das Bild nicht zu groß ist, funktionierts.

Gruß Wolfgang E.

HANOMAG-zuverlässiger, kräftiger, stärker denn je !

• Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Hier sind die Bilder der Winde.

Gruß Christian

Hanomag R12
    Hanomag Perfekt 300
    Hanomag Perfekt 400
    Hanomag R 455 ATK
    Steyr 8085 A

• Hier der zweite Versuch mit verkleinerten Bildern

Gruß Christian

Hanomag R12
    Hanomag Perfekt 300
    Hanomag Perfekt 400
    Hanomag R 455 ATK
    Steyr 8085 A

• Nächster Versuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!