Beiträge von 701-Brillant

    @alteroberfoerster
    Die Anhänger sind von meinem Bekannten, der früher Hanomag fuhr. Seine Anhängerfarbe hat er mit "Hanomag brillant grün" aber beibehalten. Den 701 haben wir dann nur fürs Foto mal angehängt. Der vollbeladene Zug wurde dann von einem Fendt gezogen :) Wäre dann auch ein bisschen viel des Guten gewesen und ohne Druckluftbremse nur was fürs Feld...
    Nordschwarzwald? Ich habe mal acht Jahre in Neubulach bei Calw gearbeitet...

    Gruß
    Thomas

    Hallo Zusammen. Erst mal ein frohes neues und besseres Jahr 2021 in die Runde!
    Ich habe mich soeben hier im Forum frisch angemeldet. Leider kann ich kein Avatar-Bild hochladen. Hat da jemand Erfahrung?

    Wie es früher oft auf dem Land üblich war, bin ich als Jugendlicher immer zu einem Bauern im Dorf gegangen, weil mich seine Hanomags immer fasziniert haben und man sich ein Taschengeld verdienen konnte. Jetzt habe ich mir vor 2 Jahren den Kindheitstraum erfüllt und mir einen relativ gut in Schuss gehaltenen Brillant 701 zugelegt.

    Ich bin dabei ihn in gutem Zustand zu halten und optisch ein paar Feinheiten wieder hinzubekommen. Suche u. a. noch Hinterräder 18,4x30" auf Verstellfelgen.
    Als Vorderreifen habe ich mir Ackerwagen-Reifen 12,5x20" montiert. Sollen früher viele Landwirte gemacht haben damit vorne mehr Auflagefläche ist.
    Versuche jetzt die Kotflügelhalter auf die entsprechende Reifengröße umzubauen....

    Ich denke ich werde immer mal ein paar technische Fragen haben und würde mich über Ratschläge freuen.

    Gruß aus Erkelenz
    Thomas