Beiträge von Hano R40

Hallo,

Hallo Steffen, in den Laufbuchsen ist tatsächlich eine minimale Kante zu spüren.

die ist aber so gering, man kann sie gerade so mit dem Finger spüren, ich denke die sind wirklich noch okay.

Ich schau mir erst mal noch die Kurbelwelle an und entscheide dann wie es weitergeht.

Ich habe noch nie einen Motor komplett überholt, weis nicht ob ich das hin bekomme, ich bin auch kein Landmaschinenmechaniker.

Hallo Wolfgang, den Anbieter hab ich schon drei mal geschrieben aber keine Antwort erhalten, vielen Dank für die Info.

Schön das du da an mich gedacht hast, bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

ich hab gestern nochmal den Kopf begutachtet.

und wir haben die Taster für die Ventilsteuerung (Heißt das so??) gereinigt, Poliert und wieder zusammengebaut.

Gruß

Erich

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, ich schaue schon auch nach R45 und R55 Teilen im Internet, bis jetzt leider erfolglos.

Ich bin vielleicht auch etwas ungeduldig, irgendwann werde ich hoffentlich schon was auftreiben.

Eventuell meldet sich ja hier im Forum noch jemand der mir weiterhelfen kann.

Die Zylinder und die Laufbuchsen schauen noch richtig gut aus, beim durchdrehen läuft alles Butterweich.

Ich denke die lass ich drinnen.:/

als nächstes werde ich die Ölwanne abschrauben, dann kann ich mir die Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager mal anschauen.

Kann ich da dann auch die Ölpumpe kontrollieren????

Gruß an alle.

Erich

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Hanomag Gemeinde.

Ich kann leider keinen passenden Kühler auftreiben.

Die Frontmaske habe ich.

Hat schon mal jemand einen anderen Kühler in einen R40 eingebaut???

Und wenn Ja welchen Typ und wo habt ihr den gekauft??

Hat jemand ein paar Bilder und eventuell Maße oder Zeichnungen vom originalen Kühle??

Für euere Hilfe sag ich schon mal vielen Dank.

Gruß

Erich

Hallo,

ich hab mal ein bisschen was am Hanomag gemacht.

Die Wasserpumpe wurde überarbeitet, gereinigt und neu abgedichtet.